Presse

„Wochenspiegel“ Chemnitz:

Am 30.01.08 berichtet Christine Kaiser über ihr Orientalisches Hobby Bauchtanz im "Wochenspiegel" Chemnitz:

"Geheimnisvoll und gesund: Tanz mit Schleier"

Irgendwann im Jahr 2004 suchte ich nach einer sportlichen Betätigung, wollte aber in kein Fitness-Studio, da mein Zeitvolumen ein mehrmaliges Trainieren in der Woche nicht zugelassen hätte. Ich tanze sehr gern, hatte aber leider wenig Gelegenheit, so dass der kleine Flyer DER Tanzoase „Kali Ma´s Belly Dance“ mit Einladung zum Bauchtanz für mich das Richtige war. Die Schnupperstunde bei Bella Steudel fand ich klasse. So habe ich mich vor vier Jahren entschieden, den orientalischen Bauchtanz zu erlernen.

Unser Montagabend beginnt mit einer guten Erwärmung, damit der Körper weich und biegsam ist, um dann mit Technik und Ausdruck unserer tänzerischen Kreativität freien Lauf zu lassen. Der Unterricht erfolgt in kleinen Gruppen, ist einfühlsam und klar strukturiert. Wir über natürlich kleine Tänze, lernen, wie man dem Tanz mit dem Schleier geheimnisvollen Ausdruck verleihen kann.

Seit meinen wöchentlichen Tanzstunden bin ich viel beweglicher geworden und meine Rückenschmerzen sind fast verschwunden. Meine Gesundheit ist gestärkt, ich habe mehr Kraft und Lebensfreude, fühle mich als Frau jung und attraktiv.

Orientalischen Bauchtanz kann jede Frau jeden Alters und unabhängig von der Figur erlernen. Der Bauchtanz ist auf den weiblichen Körper abgestimmt, stärkt und mobilisiert das Becken, führt zu guter Durchblutung, massiert die Bauchorgane, dynamisiert Wirbelsäule und Gelenke. Alle körperlichen Probleme werden durch das Tanzen gelindert. Durch die antrainierte Tanzhaltung geht man aufrechter durchs Leben.

Ich kann meiner Leidenschaft, dem Tanz in DER Tanzoase an der Zschopauer Straße 48 frönen und bin meiner Lehrerin, Bella Steudel dankbar, dass Sie uns immer wieder mit neuen Ideen und Vorschlägen überrascht und so auch weiter voranbringt, um noch freier und kreativer unser weibliches Naturell mit schwungvollen Bewegungen aus dem Bauch und Hüfte zum Ausdruck zu bringen. Die halbjährlichen Orient-Partys DER Tanzoase oder monatliche Orienttanzabende für Schüler und Gäste laden zum freien Abtanzen ein. Wer Interesse und Lust hat, bei uns mitzumachen, der kann sich unter www.bella-kalima.de melden.